Jahreshauptversammlung 2013

JHV 2013Lieth - In diesem Jahr stand unsere Jahreshauptversammlung unter dem Zeichen von Veränderungen.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Wahlen des Wehrführers und seines Stellvertreters. Ernst-Werner Jacobs unser bisheriger Wehrführer und sein Stellvertreter Hans-Jörg Sommer standen nicht wieder zur Wahl und so wurde mit der nötigen Mehrheit Thorge Grimm als Wehrführer und Nils Roggatz als sein Stellvertreter gewählt. Zur Unterstützung der neuen Führung wurde zum ersten mal auch ein Zugführer gewählt, diese Position wird nun von Stefan Denschstädt besetzt, der ab sofort für die Ausbildung der Wehr zuständig ist.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder neue Kameraden in die Wehr aufnehmen. Vivienne Doose wurde aus der Jugendfeuerwehr übernommen und Tjorben Gleißert und Julian Schütt wurden als Anwärter aufgenommen. Die Ehrenabteilung wird nun durch Johannes Matzen und Uwe Schmitz verstärkt. Die Ehrungen kamen auch nicht zu kurz, Kurt Lohmann wurde für 50 Jahre Dienstzeit und Karl Steen sogar für 60 Jahre geehrt. Unser Kassenwart Wilfried Busse, der nach 30 jahren sein Amt an Torsten Schmitz abgegeben hat, wurde mit dem Brandschutzehrenzeichen in Bronze ausgezeichnet. Wir freuen uns nun auf ein Jahr mit sicherlich vielen Veränderungen.

(Bild v.l.n.r. Thorge Grimm, Tjorben Gleißert, Nils Roggatz, Vivienne Doose, Stefan Denschstädt, Julian Schütt, Wehrführer Ernst-Werner Jacobs)

Additional information