zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 323 mal gelesen
Einsatz 5 von 16 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: FEU G
Kurzbericht: Schornsteinbrand
Einsatzort: Rektor-Fründ-Straße
Alarmierung : Alarmierung per Digitaler Meldeempfänger

am 18.05.2018 um 22:23 Uhr

Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge am Einsatzort: HLF 20/16 LF 8/6 MZF
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Wir wurden am späten Abend zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Die Leitstelle entschied sich auf Grund des Szenarios auch die Freiwillige Feuerwehr Lohe-Rickelshof zur Hilfe zur schicken. Zum Glück stellte sich die Lage allerdings als Schornsteinbrand heraus, für den unsere Kräfte ausreichend waren. Die Loher Kameraden konnten bereits wieder abrücken, als wir unter Atemschutz mit dem entsprechendem Gerät den Schornstein kehrten. Ein zusätzlich angeforderter Schornsteinfeger kontrollierte noch einmal die Anlage und gab diese wieder frei.

Mit uns im Einsatz:

FF Lohe-Rickelshof

RTW

Polizei

Schornsteinfeger

FEU G vom 18.05.2018  |  (C) Feuerwehr Hemmingstedt-Lieth (2018)FEU G vom 18.05.2018  |  (C) Feuerwehr Hemmingstedt-Lieth (2018)

Additional information