Mitmachtag für Jung und Alt

Vor 20 Jahren wurde unsere Jugendabteilung gegründet. Damals übernahmen Wolf-Dieter Springer als Jugendwart gemeinsam mit seinem Team die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen. Inzwischen sind alleine 17 ehemalige Mitglieder in unserer Einsatzabteilung tätig. Darunter auch unser jetziger stellvertretende Wehrführer und der amtierende Jugendwart. Viele weitere sind jetzt in anderen Feuerwehren aktiv.

 

Aus diesem Anlass veranstalten wir, am 09.09.2017 von 13-16 Uhr, zum ersten mal einen Mitmachtag. Dort können alle Interessierte, ob jung oder alt, einmal selbst in die Rolle einer/s Feuerwehrfrau/manns schlüpfen. Rund um unser Gerätehaus, im Kirchenweg 9 in Hemmingstedt, bieten mehrere Stationen einen Einblick in unsere Aufgaben. Mitzubringen ist lediglich gute Laune und festes Schuhwerk. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Additional information